Home Vereinsleben Konzerte Weihnachtskonzert 2007

Jahresabschluss mit weihnachtlichem Konzert

Musikverein Elsoff-Mittelhofen verzaubert Pfarrkirche St. Peter und Paul in Elsoff

 

Mit derzeit 38 aktiven Musikern verabschiedete der Musikverein Elsoff-Mittelhofen am 23.12.2007 im Rahmen seines Weihnachtskonzertes das vergangene Jahr und wünschte auf diesem Wege all seinen Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2008. Neben der Sängergruppe der Sportfreunde Elsoff-Mittelhofen unter der Leitung von Maria Schwary beteiligte sich auch der MGV "Eintracht" Neustadt e.V. unter der Leitung von Herrn Ludwig Schmidt am diesjährigen Konzert. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für Mitgestaltung und die gelungenen Vorträge bedanken.

Besonders erfreulich nahmen die zahlreichen Gäste in der Pfarrkirche St. Peter und Paul die musikalischen Darbietungen des Jugendblasorchesters des Musikverein Elsoff-Mittelhofen auf. So konnte seit der Neugründung des Jugendblasorchesters vor zwei Jahren unter der Leitung von Thorsten Bonin ein enormer Gewinn an musikalischen Fähigkeiten erlangt werden, bis hin zu einem wunderschönen Solovortrag von Luisa Schwöbel mit der Querflöte.

Auch das "Große" Orchester des Musikverein Elsoff-Mittelhofen zeigte einmal mehr sein weit gefächertes Leistungspotential. Seit der Verpflichtung des Dirigenten Marcel Schreiner vor drei Jahren gelingt es ihm als musikalischem Leiter immer wieder auf besondere Art und Weise die Leitungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der einzelnen Musiker zu fordern und zu fördern. Somit konnte sich der Musikverein Elsoff-Mittelhofen immer wieder einen Namen machen und blickt mit Stolz zurück auf vergangene Tage und mit Mut und Zuversicht auf ein gemeinsames, neues, glückliches und erfolgreiches Jahr 2008.